Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Dienstag, 14.07.2020

Keine Termine vorhanden.

Plenarsitzung

Die Fraktionen

In einer Fraktion arbeiten Abgeordnete zusammen.

Die Abgeordneten haben die gleichen Ziele.

Es gibt jetzt 5 Fraktionen im Landtag:

• Die Fraktion von der CDU

• Die Fraktion Alternative für Deutschland

• Die Fraktion DIE LINKE

• Die Fraktion von der SPD

• Die Fraktion von Bündnis 90 / Die Grünen

Foto: © Reinhild Kassing

 

Und es gibt 2 Abgeordnete die zu keiner Fraktion

gehören.

Ein Abgeordneter ohne Fraktion heißt:

Fraktionsloser Abgeordneter

 

Alle Abgeordneten reden über verschiedene Sachen.

Die Abgeordneten sagen dem Landtag ihre Ideen.

Und sagen ihre Vorschläge.

 

Die Fraktionen bekommen Geld.

Für ihre Arbeit im Landtag.

Die Fraktionen dürfen das Geld nur

für die Arbeit im Landtag ausgeben.