Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Sonntag, 16.12.2018

Keine Termine vorhanden.

Plenarsitzung

Kita-Kinder läuten Adventszeit ein


Mit dem bereits seit vielen Jahren traditionellen Besuch von Kindern und dem Schmücken eines Weihnachtsbaums im Foyer des Parlamentsgebäudes begann am Donnerstag, 29. November 2018, die Adventszeit im Landtag. In diesem Jahr kommt der Baum aus dem Bördewald und wurde von Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch gestiftet.

Gemeinsam mit der Landtagspräsidentin und mit Abgeordneten sowie Kolleginnen und Kollegen aus den Fraktionen und der Landtagsverwaltung schmückten die Kinder der Kindertagesstätte „Harbker Strolche“ den Baum im Foyer des Landtags.

Zuvor hatten die Knirpse die Landtagspräsidentin und alle anderen Gäste mit einem kleinen Weihnachtsprogramm auf die Adventszeit eingestimmt. So viel Mühe wurde abschließend mit kleinen Geschenken, die die Landtagspräsidentin für die Kinder bereithielt, belohnt.