Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Landeswahlleiterin im Video-Interview

12. Mai. 2021

Am 6. Juni 2021 sind die wahlberechtigten Sachsen-Anhalterinnen und Sachsen-Anhalter aufgerufen, ihren neuen Landtag zu wählen. Natürlich hat die Corona-Pandemie erhebliche Auswirkungen auf die Wahl. Bereits im Vorfeld der Wahl waren einige Maßnahmen zu ergreifen, erklärt Landeswahlleiterin Christa Dieckmann, und auch bei der Durchführung der Wahl zum neuen Landtag seien „erhebliche Maßnahmen zu treffen, um die Wahl sicher für die Bürgerinnen und Bürger und für den Wahlvorstand zu machen“.

Landeswahlleiterin Christa Dieckmann sitzt in ihrem Büro am Schreibtisch.

Landeswahlleiterin Christa Dieckmann gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um die Landtagswahl am 6. Juni 2021. Foto: Landtag