Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Freitag, 13.12.2019

4 Termine gefunden

ICS Export
10:00 Uhr Datum: 13.12.2019

Ausschuss für Bundes- und Europaangelegenheiten sowie Medien

33. Sitzung
Magdeburg, Domplatz 6-9, Landtagsgebäude

eur033e7.pdf (PDF, 473 KByte)


10:00 Uhr Datum: 13.12.2019

18. Parlamentarischer Untersuchungsausschuss

4. Sitzung
Magdeburg, Domplatz 6-9, Landtagsgebäude

u18004e7.pdf (PDF, 472 KByte)


12:00 Uhr Datum: 13.12.2019

Parlamentarische Kontrollkommission

30. Sitzung
Landtag von Sachsen-Anhalt, Landtagsgebäude, Domplatz 6-9, 39104 Magdeburg

Plenarsitzung

Arne Lietz – SPD

Arne Lietz ist Historiker und wurde am 23. Juli 1976 in Güstrow geboren. Er studierte Geschichte, Politik und Erziehungswissenschaften in Berlin und Kapstadt, arbeitete danach als Historiker in den USA, in Deutschland und England für eine amerikanische Lehrerorganisation und für die Bundeszentrale für politische Bildung. In die SPD ist er 2008 eingetreten. Seit 2010 war er als Referent des Oberbürgermeisters der Lutherstadt Wittenberg tätig. Arne Lietz war bereits von 2014 bis 2019 Mitglied im EU-Parlament und saß dort im Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten und im Entwicklungsausschuss. 

Portrait Arne Lietz an seinem Platz im EU-Parlament.
Auf Platz 24 der SPD-Bundesliste zur Europawahl kandidiert Arne Lietz aus Wittenberg. Er war bereits von 2014 bis 2019 Mitglied des Europäischen Parlaments. Foto: Europäisches Parlament 2016

Kontakt

Europabüro Arne Lietz
Ernst-Reuter-Haus
Bürgelstraße 1
39104 Magdeburg
Telefon: +49 391 5038882-0

Mitarbeiter: Juliane Itta und Lars Juister
E-Mail: kontakt@arne-lietz.de // itta@arne-lietz.de // juister@arne-lietz.de