Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Im Kreuzgang gen Himmel schauen

Blick aus dem Kreuzgang in Richtung Domtürme. Foto: privat

„Einer meiner Lieblingsorte ist die Domklausur, inkl. Kreuzgang, bzw. der Remter des Magdeburger Doms. Mitten in der Stadt und unweit des Landtags findet man hier einen Ort der Ruhe und die Möglichkeit sich auf neues zu konzentrieren oder einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Insbesondere die Kombination aus Natur und einem ungewöhnlichen Blick auf das bauliche Wahrzeichen der Landeshauptstadt machen den Besuch dieses Ortes. egal zu welcher Jahreszeit, zu einem echten Erlebnis. Es ist auch einer der Plätze, die ich Gästen und Freunden gerne bei Stadtbesichtigungen zeige.“

Tobias Krull
Landtagsabgeordneter, CDU

Vorheriger Lieblingsorte Folgender