Abstimmung

Ich habe einen Antrag auf Überweisung gehört, ich habe einen Antrag auf Abstimmung gehört. Wer war für eine Überweisung? - Sie waren für eine Überweisung, okay.

Es geht um die Überweisung des Antrages der Fraktion DIE LINKE in welchen Ausschuss?

(Zuruf: Soziales!)

- Soziales. - Wer der Überweisung des Antrages der Fraktion DIE LINKE in der Drs. 8/904 in den Sozialausschuss zustimmt, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das sind die Fraktion DIE LINKE und die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Wer stimmt dagegen? - Das sind die Koalitionsfraktionen und die Fraktion der AfD.

Wir kommen somit zu der direkten Abstimmung. Wer dem Antrag der Fraktion DIE LINKE zustimmt, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das sind die Fraktion DIE LINKE und die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Wer stimmt dagegen? - Das sind die Koalitionsfraktionen und die Fraktion der AfD. Damit wurde der Antrag abgelehnt.

Wir kommen zu dem Alternativantrag der Koalitionsfraktionen in der Drs. 8/937. Wer diesem seine Zustimmung gibt, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das ist die Koalition. Wer stimmt dagegen? - Niemand. Wer enthält sich der Stimme? - Die anderen drei Fraktionen. Damit ist der Tagesordnungspunkt erledigt.