Abstimmung

Es ist beantragt worden, den Antrag in der Drs. 8/759 an den Bildungsausschuss und an den Finanzausschuss zu überweisen.

Wer der Überweisung des Antrages an den Finanzausschuss zustimmt, den bitte ich jetzt um das Kartenzeichen. - Das sind die antragstellende Fraktion DIE LINKE und die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Wer ist dagegen? - Das ist die Koalition. Wer enthält sich der Stimme? - Die AfD-Fraktion. Damit ist dieser Antrag abgelehnt worden.

Wer der Überweisung des Antrages an den Bildungsausschuss zustimmt, den bitte ich jetzt um das Kartenzeichen. - Das sind die AfD-Fraktion, die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und die Fraktion DIE LINKE. Wer ist dagegen? - Die Koalition. Damit ist die Überweisung abgelehnt worden.

Nun kommen wir zur Direktabstimmung. Wir stimmen jetzt über Antrag in der Drs. 8/759 ab. Wer diesem Antrag seine Zustimmung erteilt, den bitte ich jetzt um das Kartenzeichen. - Das ist Koalition. Wer ist dagegen? - Das sind die Fraktion DIE LINKE und die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Wer enthält sich der Stimme? - Das ist die Fraktion der AfD.

(Zurufe: GRÜNE!)

- Und die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

(Zuruf: Einzelne)

- Es war sozusagen ein differenziertes Abstimmungsverhalten. - Somit ist dieser Antrag angenommen worden und wir haben das Ende der Debatte erreicht.