Vizepräsident Willi Mittelstädt:

Fragen sehe ich keine. Dann danke ich Herrn Höppner für den Redebeitrag.

Wir kommen jetzt zum Abstimmungsverfahren. Wir stimmen als Erstes über den Änderungsantrag in der Drs. 7/7391 ab. Das ist der Änderungsantrag der Fraktion DIE LINKE. Wer für diesen Antrag stimmt, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das ist die Fraktion DIE LINKE. Wer stimmt dagegen? - Das sind die Koalition, die AfD-Fraktion und ein fraktionsloser Abgeordneter. Stimmenthaltungen? - Sehe ich keine. Damit ist dieser Antrag abgelehnt worden.

Wir stimmen jetzt über die Beschlussempfehlung des Ausschusses für Umwelt und Energie in der Drs. 7/7346 ab. Wer für die Beschlussempfehlung stimmt, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das ist die Regierungskoalition. Wer stimmt dagegen? - Das sind die AfD-Fraktion, ein fraktionsloser Abgeordneter und die Fraktion DIE LINKE. Stimmenthaltungen? - Sehe ich keine. Damit hat die Beschlussempfehlung die Zustimmung des Hauses erhalten und der Tagesordnungspunkt 19 ist erledigt.