Präsidentin Gabriele Brakebusch:

Vielen Dank, Herr Abg. Meister. Auch hierzu sehe ich keine Wortmeldungen.

Herr Meister, auch an Sie der Hinweis: Frau Ministerin hat nicht den Raum verlassen, sondern sie ist offiziell entschuldigt für heute Nachmittag. Das nur noch einmal zur Richtigstellung.

Da keine Wortmeldungen mehr vorliegen, können wir in das Abstimmungsverfahren einsteigen. Es ist mehrfach eine Überweisung des Gesetzentwurfes an den Finanzausschuss angeraten worden. Der Gesetzentwurf in der Drs. 7/7188 soll an den Finanzausschuss überwiesen werden. Hierüber würde ich gern abstimmen lassen. Wer damit einverstanden ist, den bitte ich um das Karten- oder Handzeichen. - Das sind eigentlich alle Fraktionen. Ich frage dennoch: Gibt es Gegenstimmen? - Gibt es Stimmenthaltungen? - Weder noch. Somit ist der Gesetzentwurf einstimmig an den Finanzausschuss überwiesen worden. Der Tagesordnungspunkt 19 ist somit erledigt.