Vizepräsident Wulf Gallert:

Danke, Herr Lange. Das waren die drei Minuten, die Sie noch einmal zur Verfügung hatten. - Ich sehe auch keine weiteren Fragen oder Interventionen. Jetzt sind wir nun endgültig am Ende der Debatte angelangt.

Bei der Aktuellen Debatte werden keine weiteren Beschlüsse gefasst. Aber wir haben hier noch den Antrag der Fraktion DIE LINKE in der Drs. 8/464 und den entsprechenden Änderungsantrag in der Drs. 8/527 vorliegen. Ich habe gehört, dass es eine Überweisung in den Sozialausschuss geben soll

(Zuruf)

- Mitberatend Finanzen; in Ordnung.

(Zuruf)

- Und Wissenschaftsausschuss; ich denke, dieser soll auch noch mitberatend sein. - Jetzt habe ich alles verstanden. Gibt es sonst noch irgendwelche Anmerkungen? - Gut, in Ordnung.

Abstimmung

Dann lasse ich jetzt darüber abstimmen. Wer diesem Überweisungsantrag in den Ausschuss für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung federführend und mitberatend in die Ausschüsse für Finanzen sowie für Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt seine Zustimmung erteilt, den bitte jetzt um sein Kartenzeichen. - Das sind die Koalitionsfraktionen, die Fraktionen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und die AfD. Wer ist dagegen? - Die Fraktion DIE LINKE. Somit ist der Antrag mehrheitlich in diese Ausschüsse überwiesen worden.

Damit sind wir am Ende dieses Tagesordnungspunktes angelangt.