Vizepräsidentin Anne-Marie Keding:

Das war es. Jetzt ist das Ende der Debatte zur Afrikanischen Schweinepest erreicht und wir kommen zur Abstimmung. Es wurde beantragt, den Antrag in den Landwirtschaftsausschuss zu überweisen. Weiterhin ist beantragt worden, ihn zur Mitberatung in den Ausschuss für Infrastruktur und Digitales zu überweisen. Können wir das in einem Schritt abstimmen oder getrennt? - Getrennt.

Abstimmung

Wir stimmen ab über die Überweisung des Antrags zur federführenden Beratung in den Ausschuss für Landwirtschaft, Ernährung und Forsten. Wer dem zustimmen kann, den bitte ich um sein Kartenzeichen. - Zustimmung bei der AfD, der FDP, der CDU, der SPD. Gegenstimmen gegen die Überweisung in den Landwirtschaftsausschuss? - Bei der LINKEN und den GRÜNEN. Damit ist der Antrag in den Landwirtschaftsausschuss überwiesen worden.

Weitergehend ist eine Mitberatung im Ausschuss für Infrastruktur und Digitales beantragt worden. Wer kann dem zustimmen? - Die AfD. - Frau Frederking, ich mache nur darauf aufmerksam, dass Sie den Antrag gestellt haben.

(Lachen und Zurufe)

Wer spricht sich gegen die Beratung im AID aus? - Das sind die Koalitionsfraktionen, die GRÜNEN und DIE LINKE.

(Lachen)

Enthaltungen gibt es demnach nicht. Damit ist der Antrag in den Ausschuss für Landwirtschaft, Ernährung und Forsten überwiesen und der Tagesordnungspunkt 7 beendet.