Präsident Dr. Gunnar Schellenberger:

Als letzter Debattenredner     Nein, okay. Damit sind wir am Ende der Debatte angelangt. Wir kommen zum Abstimmungsverfahren.

Abstimmung

Ich habe den Antrag auf Überweisung des Änderungsantrages in den Ausschuss für Recht, Verfassung und Verbraucherschutz gehört. Wer dieser Überweisung zustimmt, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das ist die Fraktion der AfD. Wer stimmt dagegen? - Das sind alle anderen. Damit findet keine Ausschussüberweisung statt.

Wir kommen zur Abstimmung über den Änderungsantrag. Wer dem Änderungsantrag seine Zustimmung gibt, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das ist die Fraktion der AfD. Wer stimmt dagegen? - Das sind alle anderen. Damit ist der Änderungsantrag abgelehnt worden.

Wir kommen zur Abstimmung über den Antrag in der Drs. 8/2687. Wer dem zustimmt, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das sind die Fraktionen DIE LINKE, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, die Koalitionsfraktionen und die AfD. Das sind alle Fraktionen.

(Zustimmung von Guido Heuer, CDU)

Gut, dann hätte ich es kürzer machen können. Verzeihung, dass es so lange gedauert hat.