Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Offizielle Papiere jetzt online nachlesen

Im Landtag wird nicht nur beraten, öffentlich debattiert und beschlossen oder abgelehnt, sondern auch dokumentiert. So können alle sogenannten Drucksachen online nachgelesen werden. Im Laufe des Plenarjahrs 2018 wurden davon insgesamt 1 506 erstellt.

Im Jahr 2018 wurden insgesamt 1506 verschiedene Drucksachen erstellt, darunter zu Gesetzentwürfen, Anträgen und Kleinen Anfragen. Foto: Stefan Müller

Unter ihnen sind auch die 961 Kleinen Anfragen und die 10 Großen Anfragen zu finden. 36 Gesetzentwürfe wurden im vergangenen Jahr ins Plenum eingebracht, 22 Gesetze beschlossen. Zu den 139 Anträgen gesellten sich 33 Änderungsanträge und 60 Alternativanträge. In den Ausschüssen des Landtags wurde zu 11 Anhörungen eingeladen, die zu mehr Klarheit bei der Behandlung von Gesetzentwürfen führen sollten.