Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Botschafterbesuch bei Gabriele Brakebusch

Der Botschafter des Königreichs der Niederlande, Wepke Kingma, leistete am Mittwoch, 20. Februar 2019, seinen Antrittsbesuch bei Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch in Magdeburg.

Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch begrüßt den niederländischen Botschafter Wepke Kingma im Landtag von Sachsen-Anhalt. Foto: Stefan Müller

Der 63-jährige Jurist ist 1980 in den diplomatischen Dienst seines Landes getreten und war zunächst im Ministerium für auswärtige Angelegenheiten tätig. Anschließend arbeitete er in der EU-Vertretung der Niederlande in Brüssel. Weitere Stationen seines Wirkens waren die niederländische Botschaft in Pretoria, und das Ministerium für allgemeine Angelegenheiten in Den Haag. Seit 2017 ist Kingma Botschafter in Deutschland. Er ist verheiratet.

Weitere Informationen zum Nachbarland Niederlande (Link)