Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Frank Bommersbach ist erneut Abgeordneter

Der frühere Abgeordnete Frank Bommersbach rückt nach dem Mandatsverzicht der Abgeordneten Eva Feußner in die Reihen der CDU-Fraktion nach. Feußner war mit Ablauf des 19. Februar 2018 aus dem Landtag ausgeschieden; sie übernahm die Stelle der Staatssekretärin im Bildungsministerium.

Frank Bommersbach ist wieder Abgeordneter im Landtag. Er gehört der CDU-Fraktion an. Foto: CDU Sachsen-Anhalt

Das Abgeordnetenmandat ging danach auf die nächste noch nicht für gewählt erklärte Ersatzperson des Landeswahlvorschlags der CDU (Landtagswahl 2016) über: Frank Bommersbach aus Petersberg. Bommersbach hat die Wahl am 21. Februar 2018 angenommen und ist nun – nach seiner Mitgliedschaft in der 5. und 6. Wahlperiode – auch Abgeordneter der 7. Wahlperiode des Landtags von Sachsen-Anhalt.