Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Bewerbung für 2018er Engagementspreis

Auf Initiative der Arbeitsgruppe „Arbeitswelt“ des Runden Tisches der Menschen mit Behinderung wird vom Landesbehindertenbeirat herausragendes Engagement von öffentlichen und privaten Unternehmen für Menschen mit Behinderungen in Sachsen-Anhalt besonders gewürdigt.

Inklusion von Menschen mit Behinderun(en) am Arbeitsplatz kann auf viele verschiedene Arten erfolgen. Foto: fotolia.com

Am 3. Dezember 2018 wird im Magdeburger Rathaus die fünfte Preisvergabe „Pro Engagement“ stattfinden, diesmal für die Preisträger des Wettbewerbs 2018. In drei Kategorien erhält jeweils ein Unternehmen, das sich besonders für Menschen mit Behinderungen im Sinne des Ausschreibungstextes engagiert, den Ehrenpreis des Beirats. Überreicht werden die Ehrenpreise durch Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff und den Landesbehindertenbeauftragten Adrian Maerevoet.

„Mit dem Preis möchten wir das Engagement von Unternehmen sichtbar machen, das oft ohne Kenntnis der Öffentlichkeit aufgebracht wird, weil es für die Beteiligten eine Selbstverständlichkeit in ihrem beruflichen Alltag ist – ein Leitmotiv oder auch Prinzip, das auch die Unternehmenskultur stark prägt“, erklärt Adrian Maerevoet.

Bewerben können sich private beschäftigungspflichtige und nicht beschäftigungspflichtige sowie öffentliche Arbeitgeber. Die Auszeichnung wird in diesen drei Kategorien vergeben. Ausdrücklich werden auch bereits ausgezeichnete Unternehmen aufgerufen, sich erneut zu bewerben, wenn sie neue und interessante Entwicklungen seit ihrer letzten Teilnahme darstellen können.

Bewerbunqsschluss ist der 30. September 2018 (Datum des Poststempels).

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungen in einem geschlossenen Umschlag mit dem Vermerk „Pro Engagement“ an:

Landesbehindertenbeauftragter
Turmschanzenstraße 25
39114 Magdeburg