Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Willingmann ist neuer Wirtschaftsminister

Prof. Dr. Armin Willingmann (SPD) ist am Beginn der 8. Sitzungsperiode am Mittwoch, 23. November 2016, von Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch vor dem Landtag als neuer Wirtschafts- und Wissenschaftsminister Sachsen-Anhalts vereidigt worden. Bereits am vergangenen Mittwoch, 16. November 2016, war dem 53-Jährigen in der Staatskanzlei die Ernennungsurkunde überreicht worden. Der bisherige Wirtschaftsminister Jörg Felgner war wegen der Debatte um umstrittene Beraterverträge zuvor zurückgetreten.

Prof. Dr. Armin Willingmann ist der neue Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung von Sachsen-Anhalt. Foto: Andreas Lander