Vizepräsidentin Anne-Marie Keding:

Wir sind am Ende der Debatte angelangt und treten nun ein in das Abstimmungsverfahren.

Abstimmung

Es ist keine Überweisung beantragt worden, somit kommen wir gleich zur Abstimmung über den Antrag der Fraktion DIE LINKE in der Drs. 8/2529. Wer diesem Antrag der LINKEN seine Zustimmung erteilt, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das sind die Fraktionen DIE LINKE und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Wer stimmt dagegen? - Das sind die Koalitionsfraktionen und die AfD-Fraktion. - Stimmenthaltungen sehe ich keine. Damit ist der Antrag abgelehnt worden.

Wir kommen damit zur Abstimmung über den Alternativantrag der Koalitionsfraktionen in der Drs. 8/2575. Wer dem zustimmt, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das sind die Koalitionsfraktionen. Wer stimmt dagegen? - Das ist die Fraktion DIE LINKE. Wer enthält sich der Stimme? - Das sind die Fraktionen der AfD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Damit ist der Alternativantrag angenommen und der Tagesordnungspunkt 28 erledigt.