Vizepräsidentin Anne-Marie Keding:

Vielen Dank, Herr Meister. - Auch die CDU-Fraktion verzichtet auf einen Redebeitrag. Deswegen kommen wir jetzt zur Abstimmung.

Abstimmung

Es ist beantragt worden, den Antrag und damit auch den Alternativantrag zur federführenden Beratung an den Ausschuss für Finanzen und zur Mitberatung an den Ausschuss für Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt zu überweisen. Wer damit einverstanden ist, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Ich sehe Zustimmung bei den Koalitionsfraktionen und bei den Fraktionen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und DIE LINKE. Wer ist dagegen? - Das ist die AfD-Fraktion. Damit gibt es keine Stimmenthaltungen. Oder? - Nein, keine Stimmenthaltungen. Der Antrag mitsamt dem Alternativantrag ist überwiesen worden und der Tagesordnungspunkt ist beendet.