Abstimmung

Ich habe zweimal etwas von einer Überweisung gehört. Wer also der Überweisung des Antrages und des Änderungsantrages in den Bildungsausschuss zustimmt, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das sind die Fraktionen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und die LINKEN.

(Hendrik Lange, DIE LINKE: DIE LINKE!)

- LINKE; Verzeihung, okay. - Wer stimmt dagegen? - Das ist die Koalition. Wer enthält sich der Stimme? - Das ist die Fraktion der AfD.

Wir kommen zur weiteren Abstimmung. Wir stimmen zuerst über den Änderungsantrag der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Drs. 8/2551 ab. Wer diesem zustimmt, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das sind die Fraktionen DIE LINKE und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Wer stimmt dagegen? - Das ist die Koalition. Wer enthält sich der Stimme? - Das ist die Fraktion der AfD.

Wer dem Antrag der Koalition zustimmt, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das sind selbstverständlich alle Fraktionen bis auf die AfD. Die AfD-Fraktion stimmt dagegen? Nein? - Die AfD-Fraktion enthält sich der Stimme.

(Tobias Rausch, AfD: Ja!)