Vizepräsidentin Anne-Marie Keding:

Meine Damen und Herren! Bitte nehmen Sie zügig die Plätze wieder ein. Ich setze die Sitzung fort. Mir ist das Ergebnis der Wahl vorgelegt worden. Danach sind 92 Stimmzettel abgegeben worden. Von den 92 Stimmzetteln sind alle gültig. Für den Wahlvorschlag stimmten 76 Personen. Gegen den Wahlvorschlag stimmten 16 Abgeordnete.

(Beifall)

Ich stelle fest, dass Frau Neumann-Becker die absolute Mehrheit auf sich vereinigt hat und damit zu einem Mitglied des Beratungsgremiums nach § 39 des Stasi-Unterlagen-Gesetzes gewählt worden ist.

Frau Neumann-Becker, ich frage Sie: Nehmen Sie die Wahl an?


Birgit Neumann-Becker:

Ja, ich nehme die Wahl an.


Vizepräsidentin Anne-Marie Keding:

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Wahl. Ich wünsche Ihnen alles Gute.

(Beifall)


Damit ist der Tagesordnungspunkt 8 erledigt.