Damit haben wir den Tagesordnungspunkt 4 abgeschlossen und werden hier vorn gleich einen Wechsel vornehmen. Es gibt ja einen Präsidenten und zwei Vizepräsidenten. Die Vizepräsidenten wollen auch zum Zuge kommen.

Von dieser Stelle aus aber noch ganz kurz: Es gibt leider Gottes für die morgige Sitzung noch einige Entschuldigungen. Der Herr Ministerpräsident und Herr Robra haben sich mit Verweis auf die Bundesratssitzung entschuldigt. Herr Willingmann hat sich ebenfalls entschuldigt.

Ich kann Ihnen aber sagen, dass wir dies für die Zukunft anders gestalten werden. Die Termine der Landtags- und Bundesratssitzungen werden künftig so organisiert werden, dass es nicht mehr zu Überschneidungen mit Bundesratssitzungen kommen wird. Wir werden also künftig die Ehre haben, unsere Minister und den Herrn Ministerpräsidenten während der gesamten Sitzungsdauer hier im Landtag zu haben. Überschneidungen werden in Zukunft ausgeschlossen sein; das bekommen wir in den Griff.