Vizepräsident Wulf Gallert:

Frau Tarricone, eine Intervention zu begleiten mit „Jetzt bringe ich ein Beispiel unter, das ich in meiner Rede nicht geschafft habe“, ist eigentlich auch nicht im Sinne des Erfinders. Aber gut, das ist halt so.

Es liegen Anträge auf Überweisung vor. Ich habe verstanden, dass der Antrag in den Infrastruktur- und in den Umweltausschuss überwiesen werden soll. Das waren die beiden.

(Zuruf: AID und UWE!)

Gibt es einen Vorschlag für die Federführung?

(Zuruf: Ausschuss für Infrastruktur und Digitales! - Weitere Zurufe)

- Also zur federführenden Beratung in den Infrastrukturausschuss   ich mache es mal kurz  , zur Mitberatung in den Umweltausschuss? - Alles klar.

Abstimmung

Dann stimmen wir darüber ab. Wer dafür ist, den bitte ich um das Kartenzeichen. - In erster Linie sind die Oppositionsfraktionen und, zeitweise zögernd, auch die Koalitionsfraktionen dafür. Wer ist dagegen? - Offensichtlich niemand. Wer enthält sich der Stimme? - Offensichtlich auch niemand. Damit ist das einstimmig beschlossen worden und wir haben den Tagesordnungspunkt 9 beendet.