Präsident Dr. Gunnar Schellenberger:

 

Danke, Frau von Angern. - Damit sind wir am Ende der Aktuellen Debatte angelangt. Gemäß § 46, diesmal Absatz 6 und nicht Absatz 5, werden keine Beschlüsse gefasst.

 

Abstimmung

 

Wir kommen zur Abstimmung über den Antrag in der Drs. 8/1285. Ich habe gehört, dass eine Überweisung zur federführenden Beratung in den Finanzausschuss sowie in den Ausschuss für Wirtschaft und Tourismus gewünscht wurde. Wer dem zustimmt, den bitte ich jetzt um das Kartenzeichen. - Das sind die Koalitionsfraktionen. Herr Henke hat sich auch gemeldet, aber das war nicht zu diesem Thema? - Okay. Das war eine große Mehrheit.

 

Wer ist dagegen? - Das ist die Fraktion der AfD. Wer enthält sich der Stimme? - Das ist die Fraktion DIE LINKE. Die GRÜNEN haben sich an der Abstimmung nicht beteiligt. Gut.

 

(Beifall bei der FDP)

 

Dann ist das so beschlossen worden. Ich kann Ihnen sagen, ich kann jetzt etwas anderes machen. Wir wechseln hier vorn in der Sitzungsleitung.