Wir sind am Ende der Debatte angelangt und kommen jetzt zum Abstimmungsverfahren.

Abstimmung

Ich rufe auf den Antrag der Fraktion DIE LINKE in der Drs. 8/1033 auf. Wer diesem Antrag seine Zustimmung geben kann, den bitte ich jetzt um sein Kartenzeichen. - Das ist die Fraktion DIE LINKE. Wer stimmt gegen diesen Antrag? - Das sind die Koalitionsfraktionen, die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und die Fraktion der AfD. Damit wurde der Antrag abgelehnt.

Wir kommen damit zur Abstimmung über den Alternativantrag in der Drs. 8/1059. Wer dem Alternativantrag seine Zustimmung gibt, den bitte ich um sein Kartenzeichen. - Das sind die Koalitionsfraktionen. Wer stimmt gegen diesen Alternativantrag? - Das sind die AfD-Fraktion, die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und die Fraktion DIE LINKE. Wer enthält sich der Stimme? - Es bleibt keiner mehr übrig. Damit ist der Alternativantrag angenommen worden und der Tagesordnungspunkt 3 hat seinen Abschluss gefunden.