Vizepräsidentin Anne-Marie Keding:

Vielen Dank, Herr Lippmann. - Damit sind wir am Ende der Debatte angelangt und können zur Ausschussüberweisung bzw. der

Abstimmung

über den Antrag kommen. Wir müssen es jetzt ein wenig sortieren. Die AfD hat eine Einzelabstimmung beantragt. Das kommt aber erst zum Tragen, wenn es keine Ausschussüberweisung gebe.

(Siegfried Borgwardt, CDU: Richtig! - Dr. Katja Pähle, SPD: Richtig!)

Deshalb wird jetzt vorrangig der Überweisungsantrag abgestimmt. Es ist die Überweisung in den Bildungsausschuss beantragt worden. Herr Lippmann hat den Antrag auf Überweisung an den Sozialausschuss und den Finanzausschuss zurückgezogen. Ich habe nichts anderes gehört, sodass wir jetzt über die Überweisung dieses Antrages an den Bildungsausschuss abstimmen. Wer das möchte, den bitte ich um sein Kartenzeichen. - Das ist Zustimmung im ganzen Haus. Gegenstimmen? - Nein. Und Enthaltungen? - Auch nicht. Damit ist der Antrag an den Bildungsausschuss überwiesen worden. Ich bedanke mich für die aufmerksame Begleitung.