Vizepräsidentin Anne-Marie Keding:

Damit sind wir am Ende der Debatte angelangt. Es ist kein Überweisungsantrag gestellt worden.

(Hannes Loth, AfD: Doch!)

- Herr Loth?

(Zuruf von Hannes Loth, AfD)

- Es geht um einen Antrag auf Überweisung des Antrages der AfD-Fraktion an die Ausschüsse für Landwirtschaft und für Umwelt. Richtig?

Abstimmung

Wer dem seine Zustimmung gibt, den bitte ich um sein Kartenzeichen. - Das ist die AfD-Fraktion. Wer dagegen ist, den bitte ich jetzt um sein Kartenzeichen. - Das ist Ablehnung im übrigen Haus. Damit ist eine Ausschussüberweisung abgelehnt worden.

Wir kommen damit zur Abstimmung über den Antrag der AfD direkt. Wer dem Antrag seine Zustimmung geben kann, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das ist die AfD-Fraktion. Wer dem Antrag widerspricht, den bitte ich nun um das Kartenzeichen. - Das sind die übrigen Fraktionen. Damit ist der Antrag abgelehnt worden.

Wir kommen zu den Alternativanträgen. Die lasse ich in der Reihenfolge der Drucksachennummern abstimmen, zunächst den Alternativantrag der Fraktion DIE LINKE in der Drs. 8/1051. Wer diesem Alternativantrag zustimmt, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das ist die Fraktion DIE LINKE. Wer dagegen ist, den bitte ich jetzt, abzustimmen. - Das sind die Koalitionsfraktionen und die AfD. Wer enthält sich der Stimme? - Das sind logischerweise dann die GRÜNEN. Damit ist der Alternativantrag der LINKEN abgelehnt worden.

Ich rufe den Alternativantrag der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Drs. 8/1056 auf. Wer diesem Antrag zustimmt, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das ist die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Wer ist dagegen? - Das sind die Koalitionsfraktionen und die AfD. Wer enthält sich der Stimme? - Das ist DIE LINKE. Damit ist auch der Alternativantrag der GRÜNEN abgelehnt worden.

Ich rufe den Alternativantrag der Fraktionen CDU, SPD und FDP in der Drs. 8/1058 auf. Wer stimmt für diesen Alternativantrag? - Das sind die Koalitionsfraktionen. Wer stimmt dagegen? - Das ist die AfD. Wer enthält sich der Stimme? - Das sind BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und DIE LINKE. Damit ist der Antrag angenommen worden und wir sind am Ende des Tagesordnungspunktes 18 angekommen.