Meine Damen und Herren! Wir kommen nun zur Abstimmung über den Wahlvorschlag in der Drs. 8/8 der Fraktion DIE LINKE betreffend die Wahl des Abg. Herrn Wulf Gallert zu einem der Vizepräsidenten des Landtages. Es folgt das gleiche Prozedere wie vorhin.

Ich bitte mein Team - das sage ich mal netterweise  , wieder die Plätze in gewohnter Reihenfolge einzunehmen. Ich habe das Gefühl, dass Sie beide noch einmal getauscht haben. Oder? - Nein.

(Zuruf: Mir ist das egal!)

- Also zurückgetauscht, okay. - Frau Kleemann ist schon fast da.

(Schriftführerin Juliane Kleemann hält die Wahlurne hoch)

- Die Wahlurne ist leer. - Alles klar. Wir können starten, Frau Quade.

(Schriftführerin Henriette Quade ruft die Mitglieder des Landtages namentlich zur Stimmabgabe auf)


Präsident Dr. Gunnar Schellenberger:

Frau Quade kann dann gleich weitermachen. - Herr Lieschke. - Es sind wieder zwei Stimmzettel übrig. - Danke, Frau Kleemann. - Herr Teßmann. - Herr Pott. - Danach walten wir unseres Amtes. - Herr Aldag hat auch gewählt.

Wir sind ein geübtes Team. Es sind zwei Stimmzettel übrig, nämlich von den Abgeordneten, die nicht anwesend sind. Insofern muss ich nicht fragen, ob sich jemand im Saal befindet, der nicht gewählt hat. Das kann ich mir sparen.

Ich schließe die Wahlhandlung. Wir werden nunmehr die Stimmen auszählen. Die Sitzung ist damit unterbrochen. Wir bleiben im Raum und warten auf das nächste Ergebnis.

Unterbrechung: 14:27 Uhr.