Vizepräsident Willi Mittelstädt:

Danke für die Ausführungen. - Wir kommen jetzt zum Abstimmungsverfahren. Ich konnte wahrnehmen, dass der Vorschlag unterbreitet wurde, den Antrag der Fraktion DIE LINKE, Drs. 7/2193 in den Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten zu überweisen, mitberatend in den Ausschuss für Umwelt und Energie und in den Ausschuss für Inneres. Ist das so richtig?

Wenn das so ist, dann bitte ich um das Handzeichen, wenn die Überweisung eine Zustimmung erfahren soll. - Ich sehe Zustimmung bei den Fraktionen der AfD und der LINKEN sowie bei den anderen Fraktionen, ich würde fast sagen, im kompletten Haus.

Ich frage aber noch einmal: Gibt es Gegenstimmen? - Ich sehe zwei Gegenstimmen. Gibt es Stimmenthaltungen? - Sehe ich nicht. Somit ist der Überweisung in die entsprechenden Ausschüsse zugestimmt worden.