Vizepräsident Willi Mittelstädt:

Ich danke für die Ausführungen. - Wir kommen jetzt zum Abstimmungsverfahren, und zwar konnte ich wahrnehmen, dass die Empfehlung lautet, diesen Antrag in den Ausschuss für Bildung zu überweisen. Ist das richtig?

(Angela Gorr, CDU: Ja, Bildung und Kultur!)

- Dann stimmen wir darüber ab. Wer für die Überweisung des Antrags in diesen Ausschuss ist, den bitte ich um das Handzeichen. - Das sind die Koalition und die Fraktion DIE LINKE. - Ist das richtig?

(Stefan Gebhardt, DIE LINKE: Wir haben es akustisch nicht verstanden!)

- Ich habe gefragt: Wer stimmt zu, den Antrag in den Ausschuss für Bildung und Kultur zu überweisen?

(Stefan Gebhardt, DIE LINKE: Ich hatte den Ausschuss nicht verstanden!)

- Das waren die Koalition und die Fraktion DIE LINKE.

(Zuruf von Daniel Roi, AfD)

Wer stimmt dagegen? - Niemand. Stimmenthaltungen? - Das ist die Fraktion DIE LINKE.

(Heiterkeit - Zurufe: Nein! - Unruhe)

- Entschuldigung. Das ist die Fraktion der AfD. Damit ist der Überweisung zugestimmt worden. Ich musste hier kurzfristig einspringen. Daher musste ich mich zunächst etwas sortieren.