Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Mittwoch, 26.07.2017

Keine Termine vorhanden.

Plenarsitzung

Landtagspräsidentin zu Besuch im Harz

Harzgerode und Wernigerode waren am Freitag, 7. Juli 2017, die Stationen eines Besuchsprogramms von Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch im schönen Harz. 

Begleitet von verschiedenen Abgeordneten des Landtags begab sie sich zunächst auf Stippvisite nach Harzgerode, wo die kleine Reisegruppe die Kirche St. Marien besuchte und anschließend zum Schloss weiterfuhren. Dort informierte sich Gabriele Brakebusch insbesondere über die im Mai 2017 neu bezogenen Räumlichkeiten der Stadtinformation. An ihrer Seite – auch beim Eintrag ins Gästebuch der Stadt – war zudem Harzgerodes Bürgermeister Marcus Weise.

Am Nachmittag ging es für Landtagspräsidentin Brakebusch dann weiter nach Wernigerode. Im altbekannten Rathaus wurde sie von Oberbürgermeister Peter Gaffert empfangen und trug sich auch hier in das Gästebuch der Stadt ein. Gemeinsam mit dem Oberbürgermeister und den Abgeordneten des Landtags stand abschließend ein Besuch des iB-SchülerFreizeitZentrums Wernigerode auf dem Programm.