Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Mittwoch, 26.07.2017

Keine Termine vorhanden.

Plenarsitzung

Gabriele Brakebusch bei den flotten Herren

Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch hat sich selbst in eine für sie recht ungewohnte Umgebung begeben und fand sich am Sonntag, 9. Juli 2017, auf der Rennstrecke der Motorsportarena Oschersleben wieder. Dort übergab sie nicht nur diverse Pokale beim aktuellen Tourenwagenrennen (TCR Race Weekend), sondern nahm sich auch Zeit für einen Schnappschuss mit Deutschlands jungem Tourenwagentalent Luca Engstler (17 Jahre).

Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch traf am Rande des zurückliegenden Tourenwagenrennens in Oschersleben auf Deutschlands Nachwuchstalent Luca Engstler. Foto: privat

Bereits im letzten Jahr war die 2015 neu gegründete TCR-International-Serie das Saisonhighlight auf Deutschlands nördlichster Rennstrecke. Hier treten internationale Tourenwagen-Piloten in robusten Fahrzeugen gegeneinander an. Zwei Sprintrennen pro Wochenende und zahlreiche namhafte Piloten erinnern den Motorsportfan stark an die Tourenwagen-Weltmeisterschaft, die in Oschersleben lange heimisch war.