Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Tierschutzbericht als Download verfügbar

Die Landesregierung hat wieder einen eigenständigen Tierschutzbericht vorgelegt, er beleuchtet den Zeitraum 2013/2014. In den vergangenen Jahren war der Tierschutz Teil des Agrarberichts. Landwirtschafts- und Umweltminister Dr. Hermann Onko Aeikens sagte am Montag, 1. Februar, in Magdeburg, der Bericht trage der gewachsenen Rolle des Tierschutzes in der Gesellschaft Rechnung. 

Blick auf das Titelbild des neuen Tierschutzberichts. Foto: Repro

„Wir möchten mit diesem Bericht auch zeigen, dass der Einsatz für Tierschutz und Tierwohl kein Feld für Sonntagsreden ist, sondern sich zusammensetzt aus dem aktiven Um- und Durchsetzen geltender Bestimmungen und der aufopferungsvollen Arbeit vieler ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürger“, erklärte Aeikens.